Emiliano Larrea

portrait_emiliano_larrea

Emiliano Larrea (*1986, Paris) lebt und arbeitet in Zürich.

Seit 2018 arbeitet er im Theater Winterthur als AV-Techniker und ist als Sounddesigner und Tontechniker für deren Produktionen und Koproduktionen verantwortlich. Er arbeitet auch als Freelancer in diesem Bereich an verschiedenen Spielstätten in Zürich wie der Gessnerallee und Winterthur.

Aus einem künstlerischen Elternhaus stammend, besuchte er bereits als Kind eine Musikschule. Seinem Interesse für Musik und Technik folgend studierte er Tontechnik an der SAE Institute in Paris.
Er komponiert mit Synthesizern, Drum Machines und Computern. 2014 gründete er das Musikduo SWR / ABIDOS mit. Er spielt Saxophon, Schlagzeug und ist mit verschiedenen Musikformationen aufgetreten.

Da er sich auch sehr für visuelle und performative Kunst interessiert, hat er mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, um deren Projekte zu beraten und zu entwickeln.