2011-12
"Wofsein oder nicht sein"

Co-production Bettina Wegenast (BE)/ Dalang Puppencompany (ZH) / Collectif barbare

Avec : Bettina Wegenast, Sinje Homann, Frida Leon Béraud et Astride Schlaefli

Fauve ou proie ? Quelle question ! Manger, bien sûr ! Le butin, le sacrifice, c'est de la foutaise. C'est inutile. Et si vous avez le choix... même un écrivain peut mordre.

La parabole "Etre un loup ou ne pas être", est une confrontation avec les thèmes "marché du travail", "pouvoir" et "identité". Parce que nous ne voulons pas que ces questions très actuelles et explosives soient négociées à distance, sur une scène, nous travaillons sous une forme qui fragmente l'espace scénique et permet au public de faire partie d'une production de table multimédia.

Coproduction avec Bettina Wegenast (BE) und Dalang Puppencompany (ZH)

Avec: Bettina Wegenast, Sinje Homann, Frida Leon Béraud und Astride Schlaefli

Fresser oder Beute...?  Was für eine Frage! Fresser natürlich! Beute, Opfer, das ist Quatsch. Das bringt doch nichts! Und wenn man die Wahl hat… da beißt auch eine Autorin gern mal zu!

Die Parabel „Wolfsein oder nicht sein“,  ist eine Auseinandersetzung mit den Themen „Arbeitsmarkt“, „Macht“ und „Identität“. Weil wir diese, höchst aktuellen und brisanten Themen nicht in Distanz, auf einer Bühne verhandelt haben wollen, arbeiten wir in einer Form, die den Bühnenraum aufbricht und die die Zuschauer Teil einer multimedialen Tischinszenierung werden läßt.