2018: "konzerten"

Ein szenisches Konzert

Remote Citizen & Rekrutenspiel 16-1/2018 der Schweizer Militärmusik / Altstadt Marching Band

Alte Reithalle Aarau
Mi 9. Mai 19:00 - mit Rekrutenspiel der Schweizer Militärmusik
Sa 9. Juni 20:15 - mit Altstadt Marching Band

Vorverkauf: www.tuchlaube.ch oder aarau info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau

Trailer:

ganzes Stück:

Die Kaserne Aarau und der sommerliche Kulturbetrieb in der Alten Reit- halle sind unmittelbare Nachbarn, einen direkten Kontakt aber gab es bisher nicht. Um diese Lücke zu schliessen, bringt das Theater Tuchlaube Aarau mit dem Rekrutenspiel 16-1/2018 der Schweizer Militärmusik und der Performanceformation Remote Citizen zwei Partner zusammen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten. Der Abend verbindet spielerisch bekannte Märsche, Melodien und Formationen mit dem charmant-kreativen Setting des Künstlerduos Astride Schlaefli und Christian Kuntner. Der Dirigent ist zwischen dem Orchester und einem mechanisch-elektronischen Ensemble aus klingenden Alltagsge- genständen platziert und so in eine nie gehörte Klangwelt eingewoben. «konzerten» wird mit dem Rekrutenspiel erarbeitet und am Tag vor der Volksabstimmung über die Zukunft der Alten Reithalle am 9. Juni 2018 mit der Altstadt Marching Band wiederholt.

Alte Reithalle Aarau
Mi 9. Mai 19:00 - mit Rekrutenspiel der Schweizer Militärmusik Sa 9. Juni 20:15 - mit Altstadt Marching Band
Vorverkauf: www.tuchlaube.ch oder aarau info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau